ELOprofessional ist ein System zur elektronischen Archivierung und Verwaltung von Geschäftsdokumenten und -informationen – ein Dokumenten-Management-System (DMS). Sie verfügen über alle Funktionalitäten zur effektiven Verwaltung, schnellen Nutzung und sicheren Kontrolle von Informationen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg.

Die Überführung (Informationserfassung) von Dokumenten und Informationen ins elektronische ELO Archiv ermöglicht die zentrale und schnelle Verfügbarkeit von Informationen.

Beispiel für einen in ELO konfigurierten Workflow

Elektronische Workflows steuern abteilungsübergreifend Unternehmensprozesse und sorgen für die zeitnahe und sichere Bearbeitung von Geschäftsvorfällen.

Die E-Mail-Archivierung sorgt dafür, dass Ihre E-Mails inklusive Anhänge mit den bestehenden Geschäftsprozessen verknüpft sind und den gesetzlichen Regularien entsprechend aufbewahrt werden.

Die Änderungshistorie der einzelnen Dokumente wird in ELO dokumentiert und verwaltet. Sicherheit und Transparenz ist dadurch vor allem in der Teamarbeit gegeben.